Stehen Sie bisweilen mit Word auf Kriegsfuß? Word hat so einiges Geld gekostet und Sie wollten damit bestimmte Arbeiten sicherlich einfacher und schneller erledigen – nur Sie wissen nicht, wie Sie’s am besten angehen?

Schwächen beim Umgang mit Word sind ein nicht zu unterschätzender Zeit- und Kostenfresser. Deshalb lohnt es sich, dort genauer hinzusehen – zumal es zu einer schleichenden Gewöhnung an Probleme, fehlende Kenntnisse und umständliche Handgriffe kommt (Motto: Hauptsache, es funktioniert irgendwie).

Es gibt Word-Seminare, bei denen werden Sie von der Fülle der Möglichkeiten verwirrt – bei mir nicht!

Es gibt Word-Seminare, bei denen lernen Sie Funktionen, die Sie nie anwenden werden – bei mir nicht!

Es gibt Word-Seminare, bei denen üben Sie nur an vorgefertigten Standardbeispielen – bei mir nicht!

Es gibt Word-Seminare, bei denen lernen Sie streng nach einem Handbuch – bei mir nicht!

Nur beim Word-Seminar bei Waida Consulting lernen Sie genau die Funktionen, die Sie benötigen.

Nur beim Word-Seminar bei Waida Consulting können Sie mit Beispielen aus Ihrem Alltag üben.

Nur beim Word-Seminar bei Waida Consulting lernen Sie Tipps und Tricks kennen, die Sie täglich einsetzen können.

Word ist zu schade, um es nur wie eine Schreibmaschine mit Speicherfunktion zu nützen. Word kann viel mehr!

Allerdings ist die selbstständige Einarbeitung in das Textverarbeitungsprogramm sehr zeitaufwändig und kann einen schnell an den Rand der Verzweiflung bringen.

Word bietet eine riesige Menge an nützlichen Funktionen. Manche benötigen Sie für Ihre Tätigkeit, viele aber auch nicht.

Verschaffen Sie sich in einem Seminar einen Überblick über die gängigen Funktionen und trainieren Sie die für Sie wichtigen Funktionen in praxisnahen Übungen.

Ihr Vorteil: Sie sparen Zeit und arbeiten schneller, einfacher und vor allem effizienter!


MÖGLICHE SEM
INARINHALTE

· Eingeben, Markieren, Bearbeiten und Korrigieren von Texten
· Textgestaltung mit Hilfe von Zeichen-, Absatz- und Seitenformatierung
· Seitengestaltung, Abschnittswechsel, Spaltensatz
· Formatvorlagen nutzen, selbst erstellen, bearbeiten und löschen
· Anspruchsvolle Dokumentvorlagen
· Einbinden und Verknüpfen von Tabellen und Grafiken
· Tabulatoren und Tabellen effektiv einsetzen
· Arbeiten mit komplexen Kopf- und Fußzeilen
· Rechtschreibhilfe, Silbentrennung
· Kopieren, Ausschneiden, Drag & Drop
· Grundzüge zu Nummerierung und Aufzählung
· AutoText (Textbausteine), AutoKorrektur
· texManager, die komfortable Textbaustein-Datenbank (Add-in)
· einfache Kopf- und Fußzeilen, automatische Seitennummerierung
· Grundlagen von Tabellen und Tabulatoren
· Anpassen der Normalvorlage an vorgegebenes Geschäftspapier
· Gliederungsansicht, Gliedern und Nummerieren
·

Felder, automatisches Inhaltsverzeichnis, Index

· Datei-Management, Speichern, Drucken
· Datenaustausch mit anderen Programmen
· Kurzeinführung in das Aufzeichnen von Makros
· Tipps und Tricks